POL-GT: Einbruch- und Einbruchsversuch in Schuppen
Gütersloh (ots)
Verl (CK) - In der Nacht zu Donnerstag (31.01.) drang ein bislang unbekannter Täter auf das Grundstück eines Hauses am Zollhausweg ein. Hier begab er sich zu einem Gartengaragentrakt und hebelte dort ein Fenster auf. Nachdem er so in die Innenräume gelangt war, stahl der Täter daraus Kettensägen. Diese legte der Einbrecher ganz offensichtlich zum Transport im dichten Gebüsch des Vorgartens zum Abtransport bereit.
Als der Hausbewohner den Einbruch am Donnerstagmorgen bemerkte, konnte das Diebesgut durch die eingesetzten Polizeibeamten im Depot aufgefunden werden.
Weiterhin konnten die Beamten eine Schuhspur sichern, die vom Täter stammt.
Diese Schuhspur wurde bei weiteren Tatorten in Verl ebenfalls aufgefunden:
Am Lerchenweg versuchte der Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses gewaltsam Zutritt zu dem Werkstattbereich einer Scheune zu verschaffen. Das gelang jedoch nicht. Unverrichteter Dinge flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
An einem Haus an der Sürenheider Straße wurden die Spuren auf einem Grundstück und an einem Schuppen festgestellt. Hier kam es jedoch weder zu einem Einbruch, noch zu einem Versuch.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht zu Donnerstag einen Verdächtigen in den Straße oder in der Nähe beobachtet oder kann sonst Hinweise geben?
Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869 - 0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell