POL-GT: Kind an Unfallstelle zurückgelassen - Flucht!
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - Auf dem Saligmannsweg ist es am Dienstagmittag (05.02., 13.20 Uhr) zu einer weiteren Unfallflucht gekommen, bei der ein Kind an der Unfallstelle zurückgelassen wurde. Dabei handelt es sich seit Mitte Januar um den achten Fall dieser Art. Kinder werden angefahren, bzw. in Unfälle verwickelt und verletzt zurückgelassen. Von Erwachsenen!
Das kann doch nicht sein!
Der 12-jährige Fahrradfahrer fuhr auf dem Saligmannsweg hinter einem weißen Auto her, als dessen Fahrerin an einer Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste. Eigenen Angaben nach konnte der Junge nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das vor ihm anhaltende Auto. Dabei stürzt der Junge von seinem Fahrrad auf die Straße.
Die bislang unbekannte Fahrerin stieg aus ihrem Auto aus und forderte den Namen des Kindes und schimpfte mit dem Jungen. Anschließend fuhr sie davon, ohne ihre eigenen Personalien zu hinterlassen. Sie gab an, den Unfall der Polizei zu melden. Das ist bislang nicht geschehen.
Der leicht verletzte Junge fuhr weiter und berichtete anschließend seinen Eltern von dem Vorfall. Diese erstatteten richtigerweise eine Anzeige bei der Polizei.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Frau und dem Unfall machen? Es soll sich um einen weißen Wagen gehandelt haben. Auf dem Heck befand sich ein orangefarbener Aufkleber oder eine orangefarbene Lackierung. Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell