POL-GT: Schlägerei in der Innenstadt - Ingewahrsamnahme
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - Am Samstagnachmittag (16.02., 16.05 Uhr) meldeten Zeugen eine körperliche Auseinandersetzung an der Ernst-Buschmann Straße / Kolbeplatz in Höhe eines Cafés.
Zeugenangaben nach wurde unter anderem eine Flasche und ein Stuhl geworfen. Zudem soll einer der Männer in das Fahrrad eines Zeugen getreten haben. Als die Polizeisirenen ertönten, fuhr der eine Mann mit dem Fahrrad davon. Der zweite konnte durch die Polizei festgehalten werden.
Es stellte sich heraus, dass der Festgehaltene zuvor bereits um 15.05 Uhr einen Polizeieinsatz an der Eickhoffstraße verursacht hat. Offensichtlich stark angetrunken lief er durch die Innenstadt und schrie provozierend herum. Es folgte ein Platzverweis für den 21-jährigen Langenberger.
Nachdem er unmittelbar nach der Schlägerei in der Innenstadt festgehalten wurde, wurde der mittlerweile stark aggressive Mann bis zur erfolgten Gemütsberuhigung in Gewahrsam genommen.
Der Fahrradfahrer meldete sich wenig später bei der Polizei. Er hatte sich bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Angeforderte Rettungssanitäter kümmerten sich anschließend um den 42-jährigen Gütersloher.
Entsprechende Strafverfahren gegen beide Männer wurden eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell