POL-GT: Alkohol - Junge Männer fahren vor Baum
Gütersloh (ots)
Gütersloh (CK) - Am Sonntagnachmittag (14.04., 16.40 Uhr) wurde eine Zeugin auf einen Audi A 4 aufmerksam, der an der Einmündung Austernbreede/ Ahornallee vor einen dortigen Baum gefahren war. Die Fahrzeuginsassen, zwei jüngere Männer, waren danach aus dem Auto gestiegen und in Richtung Kahlertstraße geflüchtet. Daraufhin informierte die Frau die Polizei über den Polizeiruf 110.
Die sofort eingesetzten Polizeibeamten suchten daraufhin die Umgebung in Fluchtrichtung ab und bemerkten aufgrund der guten Beschreibung der Frau die beiden Flüchtigen auf dem Wartheweg/ Austernbreede.
Beide Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, die zur Zeit in Gütersloh leben und aus Rumänien stammen, waren deutlich erkennbar alkoholisiert.
Da aufgrund der schlechten Deutschkenntnisse vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, welcher der beiden Beschuldigten der Fahrer des Autos war, wurden beiden Männer Blutproben entnommen.
Beider Führerscheine wurden beschlagnahmt und das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis auf weiteres untersagt.
Das Auto wurde ebenso wie die Bekleidung beider Männer für weitere polizeiliche Maßnahmen sichergestellt.
Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell