POL-GT: Raub in Gütersloh vereitelt - Polizei sucht einschreitenden Zeugen
Gütersloh (ots)
Gütersloh (MK) - Am Samstag (30.11., 21.50 Uhr) ging eine 19-jährige Gütersloherin von der Verler Straße kommend, in Richtung Bernhardstraße.
Ersten Erkenntnissen nach wurde sie im Bereich der Bernhardstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der die Gütersloherin geschlagen und ihr das Mobiltelefon entwendet wurde.
Ein bislang unbekannter Fußgänger näherte sich dem Tatort, erkannte die Situation und kam der 19-Jährigen zur Hilfe. Der daraufhin flüchtende Täter wurde von dem Fußgänger verfolgt, kurz darauf gestellt und erfolgreich zur Aushändigung des Mobiltelefons aufgefordert.
Durch die anschließend alarmierten Polizeibeamten wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen und am Sonntagmorgen (01.12.) einem Haftrichter in Gütersloh vorgeführt. Gegen den 21-jährigen Mann aus Gütersloh wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Die Polizei Gütersloh sucht dringend den einschreitenden Zeugen. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Zeugen machen? Wer hat zudem die Tat beobachtet und kann weitere Angaben dazu machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell