POL-GT: Feuer an der Waldorfschule - Tatverdächtiger flüchtet
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - Auf dem Schulgelände der Waldorfschule an der Hermann-Rothert Straße brannte am frühen Montagmorgen (22.06.) eine Holzhütte.
Aufmerksame Zeugen haben die Feuerwehr gegen 01.00 Uhr über das Feuer informiert. Die Holzhütte brannte lichterloh. Weiterer Schaden an benachbarten Gebäuden entstand ersten Erkenntnissen nach nicht.
Gegen 00.20 Uhr wurde eine Person an dem Gelände (Ecke Milanweg) beobachtete, welche über den Zaun der Schule kletterte und in Richtung der Hütte ging. Kurze Zeit später sei die Person zurückgekommen und sei mit einem Auto davon gefahren. Aufgrund der Beobachtungen der Zeugen und der Tatsache, dass ein technischer Defekt als Brandursache derzeitigen Erkenntnissen nach ausgeschlossen werden kann, ist von Brandstiftung auszugehen. Brandursachenermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Sonntagabend, bzw. Montagmorgen verdächtige Beobachtungen und um die Schule gemacht? Wer kann Angaben zu dem Mann und dem von ihm genutzten Fahrzeug machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell