POL-GT: Raub auf 16-Jährigen - Unbekannte flüchten
Gütersloh (ots)
Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Sonntagabend (02.11., 19.30 Uhr) wurde ein 16-Jähriger durch Unbekannte ausgeraubt und verletzt.
Der Jugendliche war zu Fuß auf der Wilhelmstraße unterwegs, als er durch drei unbekannte Jugendliche angesprochen wurde. Das Trio forderte Geld und Cannabis. Als ihnen beides nicht ausgehändigt wurde, durchsuchten sie den 16-Jährigen, entrissen ihm das geschobene Fahrrad und schlugen auf ihn ein. Dabei stürzte Rheda-Wiedenbrücker zu Boden. Auf dem Boden liegend wurde der 16-Jährige getreten und unter Vorhalt eines Messers bedroht. Anschließend liefen die Unbekannten davon.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde durch die Polizeibeamten ein Rettungswagen angefordert. Nach einer kurzen Behandlung konnte der 16-Jährige durch die Polizisten nach Hause entlassen werden. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde das zuvor entwendete Fahrrad wieder aufgefunden.
Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Alle waren ca. 14 bis 16 Jahre alt und dunkel gekleidet. Zwei der Männer hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Der dritte hatte eine dunkle Hautfarbe.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Raub machen? Wer hat das Trio am Abend beobachtet? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell