POL-GT: 20-jähriger Mann versucht mit dem Auto vor der Polizei zu flüchten - Zeugen gesucht
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - Am Mittwochnachmittag (17.03., 15.05 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Auto auf der Marienfelder Straße aufmerksam. Da der Wagen ohne Kennzeichen gefahren wurde, beabsichtigten die Beamten eine Kontrolle.
Der Fiat Lancia Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten. Er setzte seine Fahrt von der Marienfelder Straße über den Grenzweg bis zum Ohlbrocksweg fort. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er vor dem Streifenwagen her. Fußgänger und Fahrzeuge musste dem Lancia-Fahrer ausweichen. Nachdem er die Straßen Im Waterkamp und Auf der Kosten passierte, kam der Wagen auf einem Feld zum Stehen.
Der Autofahrer verließ seinen Wagen und setzte seine Flucht zu Fuß fort.
In der Nähe des Impfzentrums konnte der 20-jährige Mann durch Polizeibeamte schließlich festgehalten werden. Er war alkoholisiert und ist in Gütersloh gemeldet. Das Auto wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer war zu dem Zeitpunkt zum Beispiel auf dem Ohlbrocksweg unterwegs? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell