POL-GT: Alleinunfall - 33-jähriger Transporter-Fahrer schwer verletzt
Gütersloh (ots)
Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am Donnerstagmittag (18.03., 13.20 Uhr) ereignete sich auf der Augustdorfer Straße im Ortsteil Stukenbrock ein Verkehrsunfall eines 33-jährigen Transporter-Fahrers.
Den derzeitigen Erkenntnissen einer Zeugin zufolge befuhr der Fahrer des Opel-Transporters die Augustdorfer Straße in Richtung Stukenbrock. Zwischen dem Kreisverkehr Römerstraße und dem Ortseingang Stukenbrock verlor der 33-jährige Paderborner aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Transporter ungebremst mit einem am Straßenrand stehenden Baum und kam zum Stehen.
Die Zeugin leistete unmittelbar erste Hilfe. Der 33-Jährige wurde anschließend durch den eingesetzten Rettungsdienst mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert.
Der erheblich unfallbeschädigte Transporter war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 10 000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell