POL-GT: Polizeieinsatz an der Weststraße
Gütersloh (ots)
Werther (MS) - Am Dienstagabend (13.07., 18.07 Uhr) informierten Zeugen die Polizei Gütersloh über einen 36-jährigen Mann aus Werther, der die Betreiber eines Lebensmittelgeschäftes verbal mit dem Leben bedrohte.
Eingesetzte Polizeikräfte trafen den Mann an seinem Wohnort, einer städtischen Unterkunft in der Weststraße an und beabsichtigten ihn zu befragen. Da er sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, sollten ihm Handfesseln angelegt werden. Dagegen sperrte er sich vehement, leistete Widerstand gegenüber den Beamten und flüchtete schließlich in die Küche der Unterkunft.
Da nicht auszuschließen war, dass der Tatverdächtige Zugriff auf Messer oder ähnliche gefährliche Gegenstände hatte, wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert. Die Kräfte des Spezialeinsatzkommandos konnten den 36-Jährige im weiteren Verlauf des Einsatzes festnehmen. Da er während der Festnahme leicht verletzt wurde, wurde der Tatverdächtige in ein Krankenhaus gebracht. Gefahr für weitere Bewohner der Einrichtung oder Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.
Eine Einweisung des 36-Jährigen in ein psychiatrisches Krankenhaus wurde anschließend durch das zuständige Ordnungsamt geprüft und veranlasst. Zudem wurde gegen den 36-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell