POL-GT: 18-jähriger Fahrradfahrer von Rollerfahrern geschlagen
Gütersloh (ots)
Rietberg (FK) - Am Donnerstagmittag (05.08., 12.20 Uhr) kam es auf dem Parkplatz eines Schulzentrums an der Langen Straße zu einer Schlägerei.
Beteiligt waren zwei bislang unbekannte Motorrollerfahrer und ein 18-jähriger Fahrradfahrer. Die Rollerfahrer flüchteten, als Zeugen auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden.
Zuvor sollen die Rollerfahrer an dem Radfahrer vorbei gefahren sein. Dabei versuchte einer von ihnen den 18-Jährigen vom Rad zu schubsen. Anschließend hielten sie an. Sie schlugen und traten auf den den jungen Mann ein. Dabei verletzte er sich leicht. Eigenen Angaben nach hatten die Männer die Absicht, das Fahrrad des Mannes zu entwenden.
Ein Tatverdächtiger trug einen hellen Motorradhelm ohne Visier und war kräftig gebaut. Der zweite Mann trug einen dunkleren Integralhelm und hatte ebenfalls ein kräftiges Erscheinungsbild. Sie entfernten sich über einen Fußweg zwischen der dortigen Tennishalle und der Feuerwehr.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell