POL-GT: Autofahrender 11-Jähriger durch Zeugen gestoppt
Gütersloh (ots)
Werther (Westf.) (MK) - Am vergangenen Samstagabend (13.11., 18.35 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen autofahrenden 11-Jährigen informiert, der von Zeugen auf dem Lindenweg gestoppt werden konnte.
Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass sich der 11-Jährige zuvor die Autoschlüssel seiner Eltern stibitzte. Anschließend ging die Fahrt mit dem Audi und gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund als Beifahrer los. Unterwegs begegnete den beiden Kindern der Zeuge in seinem Pkw. Da die Fahrbahn an der Stelle sehr schmal war, betätigte der 11-Jährige die Lichthupe um dem Zeugen deutlich zu machen, doch bitte etwas Platz zu machen. Im Vorbeifahren wunderte sich der Zeuge über das offensichtlich viel zu junge Alter des Audi-Fahrers, drehte und verständigte die Polizei. Im Wendehammer des Lindenwegs wurde der einige hundert Meter andauernde Ausflug der beiden 11-Jährigen beendet.
Abgesehen von den ausstehenden erzieherischen Gesprächen mit den Eltern, leiteten die eingesetzten Beamten ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Führerschein ein. Die beiden 11-Jährigen wurden anschließend nach Hause gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell