POL-GT: Unfallflucht nach Pkw-Diebstahl - Polizei sucht Zeugen
Gütersloh (ots)
Steinhagen/ Halle (Westf.) (MK) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.02., 02.40 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht auf dem Ascheloher Weg in Halle informiert. Am Unfallort, einige Hundert Meter vor der Einmündung Hengeberg, entdeckten die Beamten auf einer Ackerfläche einen erheblich beschädigten Audi. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer war nicht mehr am Unfallort. Im Pkw stellten die Beamten Spuren fest, die auf zumindest leichte Verletzungen schließen ließen. Zum genauen Unfallhergang liegen derzeitig keine Erkenntnisse vor. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des Audis. Das Fahrzeug wurde durch die Beamten sichergestellt.
Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen suchten die Beamten die Halteranschrift in Steinhagen an der Brinkstraße auf. Den gewonnenen Erkenntnissen zufolge wurde der graue Audi 80 mit den amtlichen Kennzeichen GT-EN 124 vor dem Verkehrsunfall aus der Steinhagener Innenstadt gestohlen. Der Pkw stand verschlossen im Bereich des Parkdecks an der Brinkstraße. Dort wurde das Fahrzeug zuvor am Freitagnachmittag (18.02.) gegen 16.00 Uhr durch den Halter abgestellt.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum im Bereich des Tatorts an der Brinkstraße in Steinhagen oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Zudem sucht die Polizei Gütersloh Unfallzeugen des Verkehrsunfalls am Ascheloher Weg in Halle. Wer kann weitere Angaben zum Unfall machen oder Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallfahrer geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell