POL-GT: Zweimal Trunkenheit am Steuer an der Verler Straße
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - Zeugen meldeten am Montagabend (04.04., 23.30 Uhr) einen in Schlangenlinien fahrenden Mann auf der Autobahn. Als der Fahrer des Wagens die A2 in Gütersloh verließ, wurde er an der Verler Straße kontrolliert. Der Atemalkoholvortest des 35-jährigen Dacia-Fahrers aus Bielefeld ergab einen positiven Wert. Ein zusätzlich durchgeführter Drogenschnelltest war ebenso positiv. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. In einem nahegelegenem Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Gegen 23.57 Uhr meldeten Zeugen eine weitere Begebenheit auf dem Gelände einer Tankstelle an der Verler Straße. Eine 45-jährige Ford-Fahrerin fuhr auf das Tankstellengelände und touchierte vor einer Zapfsäule eine davor angebrachte Begrenzung. Der Reifen des Wagens wurde beschädigt. Die Dame setzte ihr Auto zurück, stieg aus und ging den Zeugenanagaben nach mit schwankendem Gang in den Verkaufsraum der Tankstelle.
Bei einer anschließenden Kontrolle verweigerte die Damen einen Atemalkoholvortest. Die Blutprobenentnahme wurde daraufhin angeordnet. Auch diese wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus durch einen Arzt entnommen. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell