POL-GT: Alleinunfall auf der Gütersloher Straße - 63-Jähriger schwer verletzt
Gütersloh (ots)
Rietberg (MK) - Zwischen Gütersloh und Rietberg-Neuenkirchen verletzte sich bei einem Alleinunfall auf der Gütersloher Straße am späten Samstagabend (30.04., 23.00 Uhr) ein Pkw-Fahrer schwer. Der 63-jährige Mann aus Rietberg befuhr hierbei mit einem Mercedes die Gütersloher Straße in Richtung Neuenkirchen und kam aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Einmündungen Schulstraße und Brüningsweg nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte zunächst gegen einen Baum und schleuderte in der Folge auf die Fahrbahn zurück. Hier kam der Pkw quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Ein Zeuge, der die Unfallstelle anschließend passierte, verständigte die Polizei- und Rettungskräfte. Der 63-jährige Unfallfahrer wurde nach einer Erstversorgung mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Aufnahme in ein Gütersloher Klinikum transportiert.
Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des stark beschädigten Pkw. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell