POL-GT: Alkoholisierter Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt
Gütersloh (ots)
Borgholzhausen (MK) - In der Sonntagnacht (18.09., 01.15 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über den Verkehrsunfall eines 32-jährigen Rollerfahrers im Bereich Borgholzhausen informiert, welcher sich bei einem Sturz verletzte. Den Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann aus Bad Rothenfelde mit seinem Kleinkraftrad die Straße Unter der Burg und beabsichtigte nach rechts auf die Straße Nollheide abzubiegen. Bei dem Abbiegeversuch verlor der Rollerfahrer die Kontrolle, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Eine Anwohnerin verständigte daraufhin die Polizei und den Rettungsdienst.
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung bei dem 32-Jährigen. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck der Polizisten. Der Fahrer des Kleinkraftrads muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit verantworten.
Der Rettungsdienst transportierte den Mann zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Dort wurde ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell