POL-GT: Alkoholisierter Patient wirft Glastür einer Arztpraxis ein
Gütersloh (ots)
Langenberg (MS) - Am Freitagnachmittag (04.11., 14:39 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über eine Sachbeschädigung in einer Arztpraxis an der Hauptstraße informiert. Ein 42-jähriger Mann aus Langenberg soll die verglaste Eingangstür mit einem Stein eingeworfen haben.
Den Angaben nach war eine Behandlung des Mannes aufgrund einer Sprachbarriere nicht möglich, worauf der 42-Jährige verbal aggressiv wurde, einen Stuhl umstieß und nach Verlassen der Praxis schließlich die Scheibe der Tür einschlug.
Die angeforderten Polizeikräfte konnten den rumänischen Staatsbürger im Nahbereich der Arztpraxis antreffen. Der Mann war augenscheinlich alkoholisiert und signalisierte Schmerzen zu haben. Einen freiwilligen Atemalkoholvortest lehnte er an. Mit seinem Einverständnis wurde ein Taxi geordert, das ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Vor Ort weigerte sich der 42-Jährige das Taxi zu bezahlen. Erst im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten beglich er den Betrag.
Die anschließende Behandlung durch den diensthabenden Arzt lehnte der Mann durch körperliche Gegenwehr ab, woraufhin er von der Polizei nach draußen begleitet wurde.
Da der 42-Jährige durch Krankenhauspersonal kurz darauf schlafend im Foyer der Klinik aufgefunden wurde, wurde die Polizei Gütersloh ein drittes Mal informiert. Nach Hinzuziehen des Ordnungsamtes wurde der Beschuldigte schließlich im polizeilichen Beisein stationär aufgenommen. Aufgrund seiner Widerstandshandlung konnten die medizinischen Maßnahmen nur über eine Fixierung des Mannes durchgeführt werden.
Der 42-Jährige blieb zur medizinischen Beobachtung bis zum Folgetag in der Klinik. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell