POL-GT: Fahrer oder Beifahrer? 34-jähiger Mann schwer verletzt
Gütersloh (ots)
Verl (FK) - Donnerstagabend (10.11., 21.50 Uhr) meldeten Zeugen einen schweren Verkehrsunfall auf der Rietberger Landstraße. Polizeibeamte fanden daraufhin einen verunfallten VW Passat an einem Baum vor. Ohne Insassen. In der näheren Umgebung trafen die Beamten auf einen 34-jährigen Mann. Dieser war offensichtlich verletzt und merkbar alkoholisiert. Er gab an, als Beifahrer bei dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Angaben zu dem Fahrer des Pkw machte der 34-jährige Besitzer des Passats nicht.
In der Umgebung konnten keine weitere Person angetroffen werden. Zur Suche wurden auch ein Diensthund eingesetzt. Weitere Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 34-Jährige sehr wahrscheinlich selber den Pkw zum Unfallzeitpunkt gefahren ist. Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Mann in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren. Dort wurden ihm zudem Blutproben entnommen. Der Pkw wurde sichergestellt. Ebenso der Führerschein des Rietbergers.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Wer kann Angaben zu den Fahrzeuginsassen machen? Den Spuren nach befuhr der Fahrer des Wagens die Rietberger Landstraße in Richtung Delbrücker Straße, als er kurz hinter der Einmündung Zum Sennebach innerhalb einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit dem Baum kollidierte. Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell