POL-GT: Streit und Widerstand am Bahnhof - Zeugenaufruf
Gütersloh (ots)
Gütersloh (FK) - Sonntagabend (11.12., 20.28 Uhr) eskalierte am Bahnhofsvorplatz eine Auseinandersetzung. In der Folge wurde ein 29-jähriger Mann mit einer Schnittverletzung an der Hand in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Ein weiterer Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.
Die Auseinandersetzung wurde von den Tatbeteiligten und den Zeugen unterschiedlich beschrieben. Die Ermittlung des Tatablaufs ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Fest steht, dass es zwischen einem 33-jährigen Mann aus Herzebrock-Clarholz, einem 29-jährigen Gütersloher und einer 42-jährigen Gütersloherin zu einem Streit auf dem Bahnhofsvorplatz gekommen ist. Tatbeteiligt soll auch ein bislang unbekannter Mann gewesen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung zog sich der 29-Jährige Schnittverletzungen an der Hand zu. Durch einen der Tatbeteiligten wurde entweder ein Messer oder eine abgebrochene Glasflasche genutzt. Die 42-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, als sie eigenen Angaben nach durch den 33-Jährigen angegriffen worden ist. Der Unbekannte flüchtete. Er war zwischen 20 und 30 Jahre alt und hatte schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine weiße Jacke, eine schwarze Hose und eine weiße Cappy.
Als die Polizei eintraf, zeigte sich der 33-jährige Mann sehr aggressiv. Zudem bestand der Verdacht, dass ein Messer in den Taschen hatte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte der alkoholisierte Mann sich. Er trat mehrfach in die Richtung der Polizisten. Durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Ein Messer konnte bei ihm nicht aufgefunden werden.
Die Polizei Gütersloh sucht Tatzeugen. Wer kann Angaben zu der Auseinandersetzung machen? Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell