Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Überfall auf Tankstelle in Kaunitz - Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Gütersloh (ots)

Verl (MK) - Die Polizei Gütersloh wurde am späten Donnerstagabend (20.04., 22.50 Uhr) durch Zeugen über einen Tankstellenüberfall an einer Tankstelle am Fürst-Wenzel-Platz in Kaunitz informiert.

Derzeitigen Ermittlungen nach begab sich ein bis dahin unbekannter Täter kurz vor Ladenschluss in den Shop der Tankstelle. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Mann den Mitarbeiter zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem der Kassierer den Bargeldbetrag übergab, flüchtete der Täter zu Fuß aus dem Verkaufsraum.

Die verständigten Polizeikräfte fahndeten umgehend zunächst nach einem Einzeltäter. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen weiteren Tatverdächtigen, der als Mittäter in Betracht geriet. Gemeinsam mit dem agierenden Täter flüchteten beide nach der Tatbegehung vom Tankstellengelände fußläufig in Richtung Fürstenstraße. Nachdem sich beide dort zunächst versteckt hielten, setzten sie ihre Flucht in einem dort abgestellten Fahrzeug fort.

Dieses Fahrzeug, ein blauer VW Caravelle, wurde in der Folge durch Polizeibeamte in Augustdorf angehalten und kontrolliert. Aufgrund des dringenden Tatverdachts gegen die beiden 18- und 21-jährigen jungen Männer aus Augustdorf nahmen die Beamten in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld beide vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Am heutigen Freitag (21.04.) entschied die Staatsanwaltschaft beide Tatverdächtige zunächst zu entlassen. Haftgründe die eine Untersuchungshaft begründen, liegen nach derzeitigem Stand nicht vor.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Gütersloh suchen weitere Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Überfall machen? Wer hat im Tatzeitraum, rund um den Tatort am Fürst-Wenzel-Platz oder im Bereich Fürstenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweis und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 21.04.2023 – 13:09

    POL-GT: Kinder beobachten Mann in Steinhagen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - An zwei aufeinanderfolgenden Tagen haben Kinder in Steinhagen einen verdächtig erscheinenden Mann in Steinhagen beobachtet. Am Mittwoch (19.04.) beobachtete der Mann die fußballspielenden Kinder an der Oberheide. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Haube mit Sehschlitz. Der Unbekannte versteckte sich den Angaben nach in einem Gebüsch. Am Tag darauf wurde der Mann im ...

  • 21.04.2023 – 11:57

    POL-GT: E-Roller-Fahrer belästigt Fahrradfahrerin

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Dienstagabend (18.04., 19.00 Uhr) befuhr eine Fahrradfahrerin die Brockhäger Straße in Richtung Holler Straße. Höhe Holler Straße fuhr ein E-Roller-Fahrer neben ihr her und berührt die Frau während der Fahrt unsittlich. Er wiederholte die Handlung und sprach sie auch dementsprechend an. Erst als die Anfang 20-jährige Gütersloherin den Unbekannten lautstark ansprach und sich ...

  • 21.04.2023 – 11:23

    POL-GT: Zwei Einbrüche in Werther am Donnerstagvormittag

    Gütersloh (ots) - Werther (Westf.) (FK) - Eine Bewohnerin eines freistehenden Hauses am Süthfeld bemerkte am Donnerstagmorgen (20.04., 10.24 Uhr) einen bislang unbekannten Mann in ihrem Garten. Als der Mann die Frau sah, flüchtete er. Erst danach hat die Dame Beschädigungen an einem Erdgeschossfenster des Hauses festgestellt. Möglicherweise war der Mann zuvor in dem Haus. Der Tatverdächtige trug eine helle ...