POL-GT: Unfall nach internistischem Notfall - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt
Gütersloh (ots)
Gütersloh (MK) - Am Montagmittag (08.05., 13.00 Uhr) ereignete sich auf der Haller Straße im Ortsteil Hollen ein Alleinunfall eines 80-jährigen Pkw-Fahrers.
Den Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann aus Halle mit einem Nissan die Haller Straße aus Isselhorst kommend in Richtung Brockhagen. Aufgrund eines internistischen Notfalls kam der Nissan-Fahrer kurz hinter der Einmündung Im Eichengrund nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier durchschlug der Pkw zwei Holzzäune und kollidierte in der Folge mit einem Baum.
Sowohl der 80-Jährige, als auch sein 59-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer. Autofahrer, die die Unfallstelle passierten, hielten an und verständigten den Rettungsdienst. Beide Insassen wurden zur weiteren stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Polizeikräfte sperrten die Haller Straße rund um die Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des erheblich beschädigten Unfallwagens. Die geschätzte Schadenshöhe liegt bei rund 8000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell