POL-GT: Ermittlungen zum Brand am Wiedenlübbertsweg
Gütersloh (ots)
Gütersloh (MK) - Polizei- und Feuerwehrkräfte rückten am Montagabend (05.06., 18.00 Uhr) zu einem Wohnhausbrand am Wiedenlübbertsweg aus.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand zeitnah löschen. Brandort war eine Wohnung in einem zum Garten gelegenen Anbau eines Wohnhauses. Durch das Feuer waren die Räume vollständig ausgebrannt. Bei der ersten Begehung der Wohnung fanden die Kräfte einen bislang nicht identifizierten Leichnam. Eine Obduktion soll am Mittwoch (07.06.) erfolgen.
Weitere Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vor dem Gebäude und blieben unverletzt. Aktuell wird noch ein 64-jähriger Bewohner des Hauses vermisst.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das gesamte Gebäude nicht mehr bewohnbar. Das Ordnungsamt der Stadt Gütersloh übernahm die Organisation der Unterbringung der Bewohner.
Im Rahmen erster Ermittlungen haben Brandexperten der Kriminalpolizei Gütersloh den Brandort beschlagnahmt. Gemeinsam mit einem Sachverständigen wird eine zeitnahe Begehung der Brandstelle zur Feststellung der Brandursache erfolgen. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen, die insbesondere Hinweise zur Brandentstehung geben können. Wer kann weitere Angaben zu dem Brandfall machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell