POL-GT: Kollision beim Abbiegen - 63-jähriger Kradfahrer schwer verletzt
Gütersloh (ots)
Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - An der Einmündung Sender Straße/ Heideblümchenstraße ereignete sich am Freitagmittag (14.07., 12.05 Uhr) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Motorradfahrer.
Zuvor befuhr ein 62-jähriger Delbrücker mit einem Hyundai die Heideblümchenstraße und beabsichtigte nach links auf die Sender Straße abzubiegen. Zur gleichen Zeit befand sich ein 63-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit seinem Motorrad auf der Sender Straße und wartete verkehrsbedingt an der Einmündung, um nach links in die Heideblümchenstraße abzubiegen. Beim Abbiegeversuch des Hyundai-Fahrers kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, bei welcher der Kradfahrer stürzte und schwer verletzt wurde.
Der Rettungsdienst brachte den 63-Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der geringen Aufprallgeschwindigkeit blieben beide unfallbeschädigten Fahrzeuge fahrbereit. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell