POL-GT: Wildunfall - Rehbock durchschlägt Windschutzscheibe
Gütersloh (ots)
Harsewinkel (MK) - Am Dienstagmittag (01.08., 13.35 Uhr) kam es auf der Heerder Straße zwischen Clarholz und Harsewinkel zu einem Wildunfall, bei welchem die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden.
Zuvor befuhr ein 47-jähriger Mann aus Herzebrock-Clarholz mit einem BMW die Heerder Straße aus Clarholz kommend. Den Erkenntnissen nach sprang ein Rehbock unvermittelt von rechts kommend auf die Fahrbahn. In der Folge durchschlug das Wildtier die Windschutzscheibe des BMW und blieb im Fahrgastraum liegen.
Bei der Kollision wurde sowohl der 47-jährige Fahrer, als auch seine 43-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Klinikum gebracht. Der Rehbock erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen und verstarb unmittelbar. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde über das Unfallgeschehen informiert und erschien am Unfallort.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der 47-jährige Fahrer des BMW nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm nach Beendigung der Unfallaufnahme die Bergung und den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten BMW. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell