POL-GT: Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen in Rheda-Wiedenbrück
Gütersloh (ots)
Rheda-Wiedenbrück (FK) - Donnerstagabend (24.08., 21.05 Uhr) meldeten sich Zeugen bei der Polizei Gütersloh, da sie auf mehrere Jugendliche am Rathausplatz aufmerksam geworden sind. Die Stimmung unter den zwischen 14 und 21 Jahre alten Männern sei aufgeheizt und man befürchtete eine anstehende körperliche Auseinandersetzung.
Als die Polizei eintraf, waren noch ein paar Jugendliche vor Ort. Sie machten unterschiedliche und teils nicht glaubhafte Angaben darüber, was sich in den Minuten zuvor abgespielt hatte. Einer, ein 14-jähriger Rheda-Wiedenbrücker, klagte über Schmerzen. Hervorgerufen durch ein Pfefferspray, welches durch eine bislang nicht bekannte Person eingesetzt worden war.
Darüber hinaus hielten sich die verbleibenden zwölf jungen Männer mit ihren Angaben über die Entstehung oder den Verlauf der Auseinandersetzung zurück.
Die Polizei hat gegenüber allen Personen Platzverweise ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu der Auseinandersetzung machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell