Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

Gütersloh (ots)

Rietberg (FK) - Am Freitag (15.12.) dürfen die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Emsschule in Rietberg beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Für die Viertklässler findet die diesjährige Radfahrprüfung von 08.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule an der Straße Rinnerforth statt.

Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden:

Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt.

Ein zu gutgemeintes Übermaß an Rücksichtnahme könnte für die Prüflinge irreführend sein und verhindert das richtige Anwenden des Erlernten.

Damit den Kindern auf ihren Fahrrädern eine sichere und unfallfreie Fahrt über ihre Prüfstrecke im Umfeld der Grundschule gelingt, tragen die Schülerinnen und Schüler auffällige Warnwesten mit Startnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.12.2023 – 11:44

    POL-GT: Drei Personen bei Unfall in Herzebrock-Clarholz verletzt

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Montagabend (11.12., 18.25 Uhr) befuhr eine 29-jährige Opel-Fahrerin aus Düsseldorf die Gütersloher Straße in Richtung Herzebrock. An der Kreuzung zum Tecklenbuger Weg beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 61-jährigen VW-Transporter-Fahrer, welcher die Gütersloher Straße in Richtung Gütersloh befuhr. ...

  • 12.12.2023 – 10:57

    POL-GT: Schwerer Unfall in Verl

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Montag (11.12., 14.35 Uhr) kam es im Bereich der Einmündung Bleichestraße/ Grünstraße unmittelbar an einer Autobahnunterführung zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen und vorbehaltlich weiterer Ermittlungen kam es wie folgt zu dem Unfall: Eine Autofahrerin und zwei Autofahrer, vorne ein 35-jähriger Opel-Fahrer, dahinter eine 20-jährige VW-Fahrerin und wiederum dahinter ein 41-jähriger Mazda-Fahrer aus Delbrück, ...