POL-GT: Zehnjähriger Radfahrer angefahren - Schwarzer Pkw flüchtig
Gütersloh (ots)
Gütersloh (MK) - Am Dienstagmorgen (23.01., 07.45 Uhr) flüchtete ein bislang unbekannter Autofahrer, nachdem es zu einer leichten Kollision mit einem zehnjährigen Radfahrer auf der Kreuzung Barkeystraße/ Königstraße kam.
Den Erkenntnissen nach befuhr der Zehnjährige mit seinem Fahrrad die Königstraße aus Richtung Baumstraße kommend und beabsichtigte die Kreuzung Barkeystraße in Richtung Stadtmitte zu überqueren. Nachdem seine Ampel auf Grünlicht wechselte fuhr der Junge los. Ein Autofahrer näherte sich der Kreuzung aus Richtung Herzebrocker Straße und fuhr in den Kreuzungsbereich, trotz rotlichtzeigender Ampel. Beide Beteiligten versuchten durch Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang nicht und es kam zu einer leichten Kollision, bei welcher der Zehnjährige leicht verletzt wurde. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern.
Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen, größeren Pkw mit getönten Fondscheiben gehandelt haben.
Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Verkehrsunfall machen? Wer kann Hinweise auf den Fahrer des schwarzen Pkw geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell