Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Bundespolizei, Ordnungsamt und Polizei Gütersloh - Schwerpunkteinsatz in der Gütersloher Innenstadt

POL-GT: Bundespolizei, Ordnungsamt und Polizei Gütersloh - Schwerpunkteinsatz in der Gütersloher Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Unter dem Stichwort "Bekämpfung der Straßenkriminalität" fand am Dienstag (09.04.) eine größere und unangekündigte Kontrollaktion als Teil der Aktion "Sichere Innenstadt" unter Beteiligung der Bundespolizei, des Ordnungsamts und der Polizei Gütersloh statt. Das Deliktsfeld Straßenkriminalität umfasst unter anderem Körperverletzungen, Raubdelikte, Diebstähle, Sachbeschädigungen und Taschendiebstahl. Zwischen 16.30 Uhr und 22.00 Uhr wurden rund 70 Personen im Bereich des Bahnhofs und der Innenstadt in Gütersloh kontrolliert.

Dabei trafen die Beamten mehrere Maßnahmen. Am Bahnhof wurde ein Mann kontrolliert, welcher neben einem verbotenen Messer auch einen nicht auf den ersten Blick erkennbaren Elektroschocker dabei hatte. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Der Mann erhielt einen Platzverweis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ebenfalls erhielt einen Platzverweis erhielt ein im Bahnhofsgebäude herumschreiender Mann. Ein weiterer Mann, welcher vor dem Gebäude ebenfalls wild herumschrie und Personen respektlos ansprach, wurde letztendlich in Gewahrsam genommen.

Gegen einen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er ein weißes Pulver dabei hatte. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Betäubungsmittel.

Strafmündig, aber noch nicht volljährig ist ein 14-jähriger Gütersloher, welcher Cannabis bei sich hatte. Das Cannabis wurde sichergestellt.

Gegen zwei Männer vor dem Bahnhof wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie hatten jeweils verbotene Reizstoffe in Sprühdosen dabei.

Die Kontrollen werden unter Einbindung verschiedener Behörden in unregelmäßigen Abständen wiederholt stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 10.04.2024 – 14:48

    POL-GT: Schockanruf in Gütersloh - Phantombildveröffentlichung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Nach einem sogenannten Schockanruf mit der Legende eines tödlichen Verkehrsunfalls, übergab eine Geschädigte an eine weibliche Abholerin Bargeld. Die Tat ereignete sich im März in Gütersloh im innerstädtischen Bereich. Zwischenzeitlich wurde ein Phantombild der Frau erstellt. Das Bild ist auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht worden: ...

  • 10.04.2024 – 13:10

    POL-GT: Pedelecs und Bargeld aus Fahrradgeschäft gestohlen

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Montag auf Dienstag (08.04., 21.00 Uhr - 09.04., 04.10 Uhr) das Fenster eines Zweiradgeschäfts in der Wiesenstraße auf und entwendeten im Anschluss mehrere Pedelecs sowie auch Bargeld. Derzeitigen Feststellungen nach haben die Einbrecher neun Elektrofahrräder aus dem Geschäft gestohlen. Zudem nahmen die Täter Bargeld aus der Kasse mit. Die ...

  • 10.04.2024 – 11:47

    POL-GT: Polizeieinsatz an der Wilhelmstraße - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Dienstagnachmittag (09.04., 15.45 Uhr) meldeten mehrere Zeugen eine Schlägerei an der Wilhelmstraße in Höhe der Andreasstraße. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Personen bereits entfernt. Ein 32-jähriger Rheda-Wiedenbrücker saß leicht verletzt am Boden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme vor Ort, haben sich mehrere Zeugen gemeldet, die die Schlägerei zwischen ...