Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: WARNUNG! Aktuell viele SCHOCKANRUFE in Rheda-Wiedenbrück!

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) - Aktuell mehren sich wieder die Hinweise auf betrügerische Anrufe. Der Raum Rheda-Wiedenbrück ist aktuell betroffen. Bisher reagierten die Bürgerinnen und Bürger schlau und beendeten die Telefonate sofort. In allen bekannt gewordenen Fällen blieb es demnach nur beim Versuch der Betrüger.

Die bekannte perfide Masche: Die Tochter/ der Sohn habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei welchem der oder die Unfallbeteiligte verstorben sei. Nur durch Übergabe einer hohen Kaution sei die Tochter/ der Sohn nun vor einer Inhaftierung zu bewahren.

WIR WARNEN!

Machen Sie am Telefon keine Angaben über Geld- und Wertgegenstände! Beenden Sie diese Telefonate sofort und ohne Ankündigung!

Rufen Sie unter der Ihnen bekannten Telefonnummer 05241 869-0 die Vermittlung der Polizei Gütersloh an, wenn Sie auch nur den geringsten Zweifel haben!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.10.2024 – 12:37

    POL-GT: Einbruch an der Holunderstraße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Zwischen Mittwochabend (16.10., 22.15 Uhr) und Donnerstagmorgen (17.10., 05.10 Uhr) hebelten bislang unbekannte Täter die Tür einer Firma an der Holunderstraße auf. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten. Dabei brachen sie weitere Türen gewaltsam auf. Ersten Angaben nach wurde eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. ...

  • 17.10.2024 – 11:04

    POL-GT: Unfallflucht in Herzebrock-Clarholz - Autofahrer geht zu Fuß weg

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Mittwochnachmittag (16.10., 14.45 Uhr) stießen zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Oelder Straße/ Brocker Straße zusammen. Zuvor befuhr ein 69-Jähriger Transit-Fahrer die Brocker Straße in Richtung Herzebrock. Zeitgleich fuhr ein 58-jähriger Rheda-Wiedenbrücker auf der Oelder Straße mit einem BMW in Richtung ...