POL-BOR: Velen-Ramsdorf - Roller-Rowdies halten Polizei auf Trab
Velen-Ramsdorf (ots)
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten am frühen Montagabend zwei polizeibekannte jugendliche Ramsdorfer durch einen Beamten fahrenderweise mit zwei Motorrollern festgestellt werden. Gegen 18.30 Uhr befuhren beide ohne Helm die Ostendorfer Straße in Ramsdorf.
Weder besitzen die Fahrer im Alter von 15 und 16 Jahren eine erforderliche Fahrerlaubnis, noch ist eines der beiden Fahrzeuge versichert. Einer der Beschuldigten gab in einem Gespräch mit dem Beamten an, sein Motorroller fahre 120 km/h.
Da beide Jugendliche auf Vorhalt keinerlei Schuldbewusstsein erkennen ließen und damit gerechnet werden musste, dass sie die Roller weiterhin nutzen werden, wurden diese sichergestellt.
Als den Beschuldigten gegenüber die Sicherstellung angekündigt wurde, reagierten diese zunehmend aggressiv. Weitere Polizeibeamte wurden in den Einsatz entsandt. Als der Fahrer der Sicherstellungsfirma eintraf, setzten sich die Jugendlichen auf die Motorroller, um eine Mitnahme zu verhindern und leisteten somit passiven Widerstand.
Zusätzlich bedrohte der 15-Jährige verbal hierbei sowohl den Fahrer der Sicherstellungsfirma, als auch einen der eingesetzten Polizisten.
Die Beschuldigten wurden mit einfacher körperlicher Gewalt von den Fahrzeugen gezogen, sodass diese schlussendlich sichergestellt werden konnten.
Gegen beide Beschuldigte wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell