Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Massenschlägerei auf Schulgelände

Bocholt (ots)

Am Dienstag meldeten mehrere Zeugen gegen 18.55 Uhr eine Massenschlägerei auf dem Parkplatz des Schulzentrums Süd-Ost an der Rheinstraße.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand waren daran bis zu dreißig Personen beteiligt. Zeugen geben an, Schusswaffen gesehen und auch Schussgeräusche gehört zu haben. Zudem wurden Baseballschläger bzw. Holzlatten eingesetzt.

Polizeibeamte trafen am Einsatzort, in dessen näherem Umfeld und im Krankenhaus eine Vielzahl möglicher Beteiligter an. Drei Personen waren verletzt, 19 Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. Zwei Gaspistolen wurden sichergestellt.

Die Beteiligten haben teilweise die deutsche Nationalität, aber alle Migrationshintergrund (libanesisch, syrisch, türkisch, afghanisch, kosovarisch).

Bislang machen die Personen keine sachdienlichen Angaben zum Hergang bzw. zum Motiv. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen 01.10 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann aus Rhede auf dem Theodor-Heuss-Ring von mehreren Männern angesprochen, die kurz zuvor aus zwei dunklen Autos gestiegen waren. Die Männer fragten den 19-Jährigen, ob er Afghane sei und schlugen auf ihn ein, als er dies bejahte. Der Geschädigte konnte flüchten - er beschreibt die Täter wie folgt: "Dunkle Typen, südländische Herkunft, akzentfreies Deutsch".

Ähnliche Vorfälle wurden auch von der Straße "Im Königsesch" (Tatzeit ist nicht genau bekannt, aber vor 21.00 Uhr) und dem Bereich "Kaiser-Wilhelm-Straße/Ebertstraße" (Tatzeit: ca. 20:15 Uhr) gemeldet.

Mögliche Zusammenhänge mit der Massenschlägerei werden geprüft.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 21.11.2018 – 09:07

    POL-BOR: Borken - Drogen im Straßenverkehr

    Borken (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagnachmittag ein 23-jähriger Borkener gegen 16.15 Uhr auf der Burloer Straße überprüft. Dabei räumte er ein, am Vorabend Drogen (mit dem Wirkstoff THC) konsumiert zu haben. Der Fahrer wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, um ihm dort eine Blutprobe entnehmen zu lassen. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld. Die Beamten untersagten ...

  • 20.11.2018 – 15:59

    POL-BOR: Bocholt-Hemden - Polizeieinsatz im Rahmen einer Abschiebungsmaßnahme

    Bocholt-Hemden (ots) - Am Dienstagmorgen wollten Mitarbeiter der Stadt Bocholt gegen 06.15 Uhr eine vierköpfige irakische Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) nach Belgien abschieben (Rückführungsmaßnahme nach dem Dublin Abkommen). Die Eltern waren offenbar nicht bereit, der Maßnahme zu folgen und drohten an, sich etwas anzutun. Die städtischen Mitarbeiter ...

  • 20.11.2018 – 15:17

    POL-BOR: Gronau - Dieb flüchtet auf Fahrrad

    Gronau (ots) - Am Dienstagmittag riss ein Unbekannter einer 67 Jahre alten Frau aus Gronau gegen 11.30 Uhr auf der Eichenallee ihre Handtasche von der Schulter. Der Dieb flüchtete auf einem Fahrrad in Fahrtrichtung Kaiserstiege. Der Täter kann lediglich wie folgt beschrieben werden: männlich, schmale Figur, trug Mütze und Schal. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260). Rückfragen bitte an: ...