POL-BOR: Ahaus - E-Bike-Fahrerin doch verletzt/Polizei sucht Autofahrer
Ahaus (ots)
Bereits am Sonntag war es in Ahaus auf der Tückingstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 17-jährige E-Bike-Fahrerin aus Ahaus leicht verletzt worden war.
Gegen 20.30 Uhr hatte die 17-Jährige die Tückingstraße in Richtung Coesfelder Straße befahren. An einer Kreuzung kam von links aus der Straße Am Seekenkamp ein silberfarbenes Auto und erfasste die hier aufgrund der Regelung "rechts-vor-links" grundsätzlich vorfahrtberechtigte Ahauserin.
Der Autofahrer schaute nach, ob die E-Bike-Fahrerin verletzt wurde und beide kontrollierten, ob es Schäden an den Fahrzeugen gab. Da weder der unbekannte Autofahrer noch die junge Ahauserin zu diesem Zeitpunkt Schäden oder Verletzungen festgestellten, trennten sich beide einvernehmlich.
Erst anderntags bemerkte die Ahauserin ihre wohl doch auf den Zusammenstoß zurückzuführenden leichten Verletzungen. Auch das E-Bike war leicht beschädigt worden. Der unbekannte Autofahrer oder Zeugen werden daher gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Ahaus unter der Telefonnummer 02561 9260 zu melden.
Die 17-Jährige beschrieb Fahrer und Fahrzeug wie folgt: männlich, etwa 25-30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftig, dunkelblonde Haare. Das Kennzeichen begann mit "AH-W....".
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell