POL-BOR: Gronau - Gewaltausbruch im Alkohol- und Drogenrausch
Gronau (ots)
Am Samstag wurde eine Zeugin gegen 17.40 Uhr auf einem Supermarktparkplatz an der Königstraße durch lautes Geschrei auf einen jungen Mann aufmerksam, der auf einen Pkw einschlug. Aus dem Pkw stiegen zwei Personen aus und der Täter bedrohte offenbar einen den Beiden mit einer Waffe. Letztlich brachte der Fahrer des Pkws den Randalierer zu Boden und fuhr kurz darauf davon. In dieser Situation schlug der Täter erneut gegen den Pkw und entfernte sich dann zu Fuß.
Es handelt sich um einen 18-jährigen Gronauer, der kurz darauf durch Polizeibeamte angetroffen und in Gewahrsam genommen wurde. Der aggressive 18-Jährige leistete körperlichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten ebenso massiv wie durchgängig. Er stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss, sodass ihm Blutproben entnommen wurden. Er wurde für einige Stunden in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.
Bei dem Fahrer des o.a. Pkws handelt es sich um einen Bekannten des Täters. Zusammen war man zu dem Supermarkt gefahren, wo der 18-Jährige plötzlich ausrastete. Der Fahrer des Pkws hatte dem 18-Jährigen bei der Auseinandersetzung die Waffe (Gaspistole) weggenommen und diese einem Verwandten des Täters übergeben. Dort stellten Polizeibeamte die Waffe sicher. Im Besitz des erforderlichen Waffenscheins ist der 18-Jährige nicht.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell