Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Kreis Borken - Landrat begrüßt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

POL-BOR: Kreis Borken - Landrat begrüßt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Borken (ots)

Am Montagmorgen begrüßte Landrat Dr. Kai Zwicker insgesamt 31 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie einen Regierungsbeschäftigten bei der Kreispolizeibehörde Borken. Gemeinsam mit Führungskräften sowie weiteren Verantwortlichen der Behörde nahm er den "Nachersatz" im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Empfang.

"Ich freue mich wirklich sehr, Sie alle heute hier begrüßen zu dürfen! Jeder einzelne von Ihnen ist eine wertvolle Verstärkung für die Polizeiarbeit und somit für die Sicherheit im Kreis Borken", sagte der Landrat in seinem Begrüßungswort.

23 der jungen Kolleginnen und Kollegen kommen nach absolviertem Bachelor-Studium direkt von der Fachhochschule - viele von ihnen haben die Kreispolizeibehörde Borken im Laufe ihrer Praktika schon kennengelernt. Acht "neue" Kolleginnen und Kollegen haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Polizeibehörden gesammelt.

Vorwiegend werden die "Neuen" zunächst im Streifendienst auf den Polizeiwachen im Kreis Borken eingesetzt. Sie alle werden dort die Lücken schließen, welche auf Grund von Versetzungen und Pensionierungen in den zurückliegenden zwölf Monaten entstanden waren. Bei der Veranstaltung hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen Gelegenheit, ihre zukünftigen Dienststellenleiter kennenzulernen.

Die Verwendungen im Einzelnen: Neun Beamtinnen und Beamte werden zukünftig auf der Polizeiwache Bocholt ihren Dienst versehen, sieben auf der Wache in Borken, vier auf der Polizeiwache in Ahaus und vier auf der Gronauer Wache. Drei der "Neuen" nennen den Polizeisonderdienst ihre neue dienstliche Heimat und drei werden bei der Kriminalpolizei eingesetzt. Auch der Leitungsstab der Kreispolizeibehörde konnte mit einem Regierungsbeschäftigten einen neuen Mitarbeiter begrüßen.

Landrat Dr. Kai Zwicker: "Ich wünsche Ihnen einen guten Start in Ihrer Wunschbehörde. Ich bin sicher, dass Sie in Ihren neuen Dienststellen mit offenen Armen empfangen werden und dass man Ihnen dort in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 02.09.2019 – 11:31

    POL-BOR: Borken - Tür und Fenster halten stand

    Borken (ots) - Gescheitert sind Unbekannte am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in Borken: Die Täter hatten vergeblich versucht, die Seitentür und ein Fenster eines Restaurants an der Burloer Straße aufzuhebeln. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 23.00 Uhr, und Sonntag, 15.00 Uhr. Wer Hinweise geben kann, sollte sich mit dem Kriminalkommissariat in Borken in Verbindung setzen: Tel. (02861) 9000. Rückfragen ...

  • 02.09.2019 – 11:30

    POL-BOR: Südlohn - Nachts gegen Baum gefahren

    Südlohn (ots) - In Schieflage gebracht hat ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in Südlohn einen Straßenbaum. Das Geschehen hatte sich auf der Straße Up de Roddick abgespielt. Das lautstarke Gespräch einer Gruppe junger Leute hatte gegen 02.50 Uhr einen Anwohner geweckt. Als er sich nach dem Grund für die Unruhe erkundigte, fühlten sie sich offensichtlich ertappt und entfernten sich. Der Anwohner ...

  • 02.09.2019 – 11:29

    POL-BOR: Stadtlohn - Wohnhausbrand mit hohem Schaden

    Stadtlohn (ots) - Ein Brand in einem Wohnhaus hat in der Nacht zum Montag in Stadtlohn einen Schaden von circa 500.000 Euro angerichtet. Ein lauter Knall hatte einen der Bewohner des Hauses an der Schubertstraße gegen 23.50 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Der Mann stellte fest, dass der Wäscheraum in Flammen stand. Er flüchtete gemeinsam mit einem weiteren Bewohner aus dem Gebäude. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr ...