Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Trennung des Ehepaares vermutlich Motiv für Tötungsdelikt

Isselburg/Münster (ots)

/ Nachtrag zur Pressemitteilung: "Nach Tötungsdelikt im familiären Umfeld und anschließendem Suizid - Mordkommission im Einsatz" (ots vom 17.12., 10:21 Uhr)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster

Nach dem Tötungsdelikt im familiären Umfeld und anschließendem Suizid machte die 14-jährige Tochter heute (17.12.) erste Angaben zum Tatgeschehen.

"Die 14-Jährige ist stabil und konnte durch Polizeibeamte befragt werden", erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Bei Eintreffen der Polizei hielt sich das Mädchen in einem Zimmer auf, welches von außen verschlossen war. Obwohl ihr Vater auch ihr mit dem Tod gedroht haben soll, setzte er sein Vorhaben nicht um."

Die 14-Jährige wird durch Verwandte und das Jugendamt betreut. Als Motiv für die Tat kommen nach ersten Erkenntnissen Streitigkeiten im Rahmen einer schon länger andauernden Trennungsphase des Ehepaares in Betracht.

Die Leichname werden morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Münster obduziert.

Die Ermittlungen dauern an.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2387.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 17.12.2020 – 14:44

    POL-BOR: Ahaus - Kran triff Brücke

    Ahaus (ots) - Gegen eine Fußgängerbrücke ist am Mittwoch ein Lkw-Fahrer in Ahaus gefahren. Circa um 13.20 Uhr war der Steinfurter mit seinem Mulden-Absetzkipper auf der Nordtangente aus Richtung Heeker Straße kommend in Richtung Graeser Straße unterwegs, als die Fahrt "ruckelig" wurde. Der ausgefahrene Kran des Lkws traf die Metallkonstruktion. Beschädigungen in der Fahrbahndecke der Nordtangente entstanden, als der ...

  • 17.12.2020 – 14:06

    POL-BOR: Ahaus - Nachtrag zu "Mann beschäftigt Polizei mehrfach" - Täter angetroffen

    Ahaus (ots) - Gestern berichteten wir über einen Mann, dessen Verhalten im Laufe des Tages zu mehreren Polizeieinsätzen in Ahaus geführt hat. In der darauffolgenden Nacht randalierte er erneut auf der Heeker Straße. Polizeibeamten konnten den 39-Jährigen in Ahaus lebenden Mann in Gewahrsam nehmen. Er wurde schließlich nach dem Psychisch-Kranken-Gesetz (PsychKG) ...

  • 17.12.2020 – 13:31

    POL-BOR: Gronau-Epe - Autofahrer fährt gegen Baum - zwei Leichtverletzte

    Gronau (ots) - Leichte Verletzungen haben sich am Mittwoch ein 18-Jähriger und ein ebenfalls 18-jähriger Mitfahrer zugezogen. Ein weiterer 18-Jähriger im Auto blieb unverletzt. Der Gronauer war gegen 23.20 Uhr auf dem Alstätter Damm aus Richtung Ahauser Straße kommend in Richtung Markengrund unterwegs. An der Kreuzung Alstätter Damm/Markengrund bog er nach rechts ...