POL-BOR: Vreden - Radfahrerin im Kreisverkehr angefahren
Vreden (ots)
Leichte Verletzungen erlitt am Montagmorgen eine 14 Jahre alte Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Vreden. Die Vredenerin fuhr gegen 07.30 Uhr im Kreisverkehr Wüllener Straße / Ottensteiner Straße / Twickler Straße, als sie von dem Wagen eines 35-Jährigen angefahren wurde. Infolgedessen stürzte die Radfahrerin. Der Autofahrer wollte von der Ottensteiner Straße in das Rondell einfahren. Die Leichtverletzte brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Der Schilderung nach könnte die Radfahrerin im "toten Winkel" der A-Säule für den Autofahrer nicht erkennbar gewesen sein. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Gefahren der "toten Winkel" hin. Unter ungünstigen Umständen sind Radfahrende für Sekunden für einen Autofahrenden nicht sichtbar. Sie werden von der breiten A-Säule verdeckt. Nur bewusstes Vorbeischauen ist da hilfreich. Für die Radfahrenden im Kreisverkehr bedeutet das: bremsbereit sein und mit den Fehlern der anderen rechnen.
Hier ein Link zu einem kurzen Video, veröffentlicht bei Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.bor/videos/1035755943957054
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Borken
Dietmar Brüning
Telefon: +49 (0) 2861-900 2202
https://borken.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell