POL-BOR: Pressemitteilung der Polizei Münster: Junger Mann soll sich vor Siebenjähriger entblößt haben - Polizei sucht Zeugen
Gronau-Epe (ots)
Wir veröffentlichen die folgende Meldung der Polizei Münster, da sich der angegebene Tatort in Gronau-Epe (Kottker Esch) befindet:
Nachdem sich ein junger Mann am Dienstagabend (21.05., 18:38 Uhr) an einer Grundschule in Gronau vor einem siebenjährigen Mädchen entblößt haben soll, bittet die Polizei Münster um Hinweise.
Ersten Erkenntnissen zufolge spielte das Mädchen gemeinsam mit zwei 10 und 12 Jahre alten Jungen auf dem Fußballplatz der Grundschule. Dabei soll sich ihnen der unbekannte Tatverdächtige angeschlossen haben.
Als die Siebenjährige sich von der Gruppe entfernte, soll ihr der junge Mann nachgelaufen sein und sie hinter einen Busch an der Wand der Grundschule gezogen haben. Anschließend soll er seine Hose heruntergezogen und sein Geschlechtsteil entblößt haben. Das Mädchen konnte sich losreißen und davonlaufen. Der Tatverdächtige soll sich in Richtung Schlahmannweg entfernt haben.
Der unbekannte Tatverdächtige soll circa 19 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hat möglicherweise schwarze Haare und soll zur Tatzeit einen schwarzen Hoodie getragen haben.
Erste Fahndungsmaßnahmen im Umfeld der Grundschule verliefen ohne Erfolg.
Die Polizei Münster bittet Zeugen, die etwas Auffälliges bemerkt haben oder Anga-ben zu der unbekannten Person machen können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
(fr)
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell