Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
POL-IZ: Versuchtes Tötungsdelikt
Messerstecherei in Elmshorn
1. Meldung
Itzehoe (ots)
Am 07.11.201, gegen 06.15 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass es zu einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in Elmshorn gekommen sei. Hierbei soll auch eine Person mit einem Messer verletzt worden sein. Beim Eintreffen der Polizei war darüber hinaus eine Schlägerei im Gange. Ob diese mit der vorausgegangenen Auseinandersetzung im Zusammenhang steht, konnte bislang nicht geklärt werden. Die eingesetzten Beamten stellten im Verlauf der weiteren Ermittlungen vor Ort fest, dass offensichtlich durch den Messereinsatz ein 26 jähriger Glückstädter lebensgefährlich und ein 26 jähriger Hamburger leicht verletzt wurden. Bislang steht der genaue Ablauf beider Geschehnisse nicht fest. Hinweise auf Tatverdächtige liegen nicht vor.
Am Einsatzort waren sechs Streifenwagen eingesetzt; der Ereignisort wurde in Zusammenarbeit mit Kräften des THW abgesucht.
Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzung des Glückstädters wurden die Ermittlungen durch die Bezirkskriminalinspektion Itzehoe übernommen. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Karl Brill
Telefon: 04821 - 6023002 ab Montag 08.11.10, 09.00 Uhr oder
01715240777 bis heute 19.00 Uhr.
E-Mail:itzehoe.bki@polizei.landsh.de
Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell