Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Augen auf und Tasche zu! - Fazit einer Aufklärungswoche

Mönchengladbach (ots)

In der Zeit vom 07.11.2018 bis zum 13.11.2018 fand die fünfte landesweite Aktions-woche der Polizei NRW gegen Taschendiebstahl statt Auch das Polizeipräsidium Mönchengladbach hat sich daran beteiligt.

An drei Tagen wurden Informationsstände an der Mobilen Wache der Polizei aufgebaut.

Interessierte Bürger/innen hatten dort Gelegenheit, sich rund um das Thema Taschendiebstahl zu informieren. Hierbei wurden die "Arbeitsweisen" von Taschendieben aufgezeigt, aber auch Möglichkeiten, wie man sich effektiv vor ihnen schützt.

Etliche Interessierte beschrieben, dass sie in den Medien darüber gelesen bzw. gehört hatten, und daher gezielt die Infostände aufsuchten, um sich beraten zu lassen.

Aus Präventionsgründen werden in den Bussen der NEW bereits seit Anfang Oktober, wie auch in den Jahren zuvor, auf den Info-Monitoren kurze Spots abgespielt, die vor Taschendieben warnen Hinzu kommt, dass in den Bussen vorhandene Videokameras es ermöglichen können, beweiserhebliche Identifizierung von Taschendieben vorzunehmen.

Trotz eines Rückgangs der Taschendiebstähle im Stadtgebiet werden diese weiterhin im Fokus der Polizei stehen. Im Rahmen von Einzelveranstaltungen, sowie über die unterschiedlichen Medien werden die Mönchengladbacher Bürger/innen weiterhin informiert werden, um ihre eigene Sicherheit und ein daraus resultierendes Sicherheitsgefühl zu verbessern.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.11.2018 – 12:30

    POL-MG: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Gestern (14.11.2018) sind der Polizei vier Wohnungseinbrüche gemeldet worden. In einem Fall hat eine aufmerksame Zeugin zwei Einbrecher vertrieben und damit die weitere Tatbegehung verhindert. 1. Gegen 18.00 Uhr fielen einer Anwohnerin zwei Männer auf der Straße Am Steinberg auf. Einer war gerade dabei, ein in Kippstellungen befindliches Fenster durch Hindurchgreifen zu entriegeln, während der ...

  • 15.11.2018 – 10:56

    POL-MG: Einbruch in Zahnarztpraxis

    Mönchengladbach (ots) - In eine Zahnarztpraxis auf der Ferdinand-Strahl-Straße sind unbekannte Täter von Dienstag (13.11.2018, 19.45 Uhr) auf Mittwoch (14.11.2018, 07.20 Uhr) eingebrochen. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf, um in die Praxisräume zu gelangen. Sie durchsuchten sämtliche Schränke und Behältnisse nach Diebesgut und entwendeten Bargeld. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen. (ha) Rückfragen von ...

  • 15.11.2018 – 10:53

    POL-MG: Raubüberfall auf Taxifahrer- Täter drohen mit Schusswaffe

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwochabend (14.11.2018) ist ein Fahrer der Mietwagenvereinigung City-Car auf der Friedensstraße von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen worden. Der 57-jährige Mann stand dort um 23:30 Uhr mit seinem Wagen, ein weißer VW Touran mit Werbeaufschrift, auf einem Parkstreifen. Plötzlich rissen zwei maskierte Männer die ...