Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

1. Am vergangenen Mittwoch kam es vermutlich zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Kreuelskamp.

Ein Unbekannter hatte hier, wie sich am Donnerstag herausstellte, vergeblich versucht, ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln.

2. Am Donnerstag kam es zwischen 07:00 Uhr und 14:50 Uhr zu einem weiteren versuchten Einbruch, diesmal auf der Moosheide.

Ein Unbekannter gelangte hier über ein angrenzendes Feld auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses und versuchte vergeblich, die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung aufzuhebeln.

3. Am Donnerstag gelangte ein Unbekannter über eine Hecke auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Breiter Graben.

Hier hebelte er zwischen 07:45 Uhr und 19:00 Uhr ein Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Die Räume wurde durchsucht und Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

4. Eine Erdgeschosswohnung auf der Roermonder Straße war ebenfalls am Donnertag das Ziel eines Einbrechers.

Hier wurde zwischen 13:30 Uhr und 19:30 Uhr die Balkontüre aufgehebelt und bei der anschließenden Durchsuchung der Räume Bargeld gestohlen.

5. Einen weiteren Einbruchsversuch gab es am Donnertag auf der Odenkirchener Straße.

Hier versuchte ein Unbekannter zwischen 13:30 Uhr und 18:30 Uhr eine verschlossene Wohnungstüre aufzuhebeln, scheiterte aber und gelangte nicht in die Wohnung.

6. Ein Einfamilienhaus auf dem Ohlerhof wurde am Donnerstag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr von einem Einbrecher heimgesucht.

Nachdem der Einbrecher einen hohen Zaun überwunden hatte, hebelte er die Terrassentüre auf und durchsuchte anschließend das Haus. Er erbeutete Bargeld und Schmuck und verließ den Tatort unbemerkt.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen, insbesondere über gemachte Beobachtungen verdächtiger Personen und Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.12.2018 – 11:24

    POL-MG: Mann fährt mit defektem Reifen auf funkensprühender Felge durchs Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Zeugen meldeten am Donnerstagabend einen Kleinlieferwagen, der mit einem offensichtlich defekten Hinterreifen und auf einer dadurch Funken sprühenden Felge auf der Volksbadstraße fuhr. Der Peugeot fuhr weiter über den Nordring. An der Einmündung zur Krefelder Straße missachtete der Fahrer die Rotlicht zeigende Ampel und bog anschließend ...

  • 21.12.2018 – 11:22

    POL-MG: Angeblicher Angehöriger eines Pflegedienstes bestiehlt Senior

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag wurde ein sehbehinderter 84-jähriger Senior von der Konstantinstraße das Opfer eines bislang unbekannten Diebes. Dieser klingelte gegen 14:00 Uhr bei ihm und gab sich als Angehöriger des ihn betreuenden Pflegedienstes aus. Nachdem der Senior den Unbekannten in seine Wohnung gelassen hatte, kam bei ihm wegen des Verhaltens des ...

  • 21.12.2018 – 11:20

    POL-MG: Zwei Pkw auf Parkplatz Am Pixbusch aufgebrochen

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag wurden im Laufe des Vormittags zwei auf dem Lehrerparkplatz des Gymnasiums Am Pixbusch abgestellte Pkw von einem Unbekannten aufgebrochen. Betroffen sind ein grauer Ford Fiesta und ein weißer Hyundai, an denen der Unbekannte jeweils eine Seitenscheibe einschlug. Erbeutet wurden eine Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren sowie ein mobiles Navigationsgerät. Die Polizei ...