POL-MG: Bewohner vertreiben Einbrecher
Mönchengladbach (ots)
Sie hörte ein Klirren, ging in das Erdgeschoss und sah die eingeschlagene Scheibe. Als sie daraufhin ihrem Sohn zurief, er solle die Polizei rufen, sah dieser noch einen Mann im Garten.
Der Einbrecher, der sich vergangenen Samstag gegen 14.35 Uhr an dem Haus auf der Prinzenstraße zu schaffen gemacht hatte, flüchtete daraufhin.
Bei Benachrichtigung der Polizei leitete diese sofortige Fahndungsmaßnahmen ein. Der Flüchtige wurde als etwa 20jähriger und ca. 175cm großer Mann von deutschem Aussehen beschrieben. Er soll einen Kapuzenpulli mit Camouflage-Muster getragen haben.
Im Nahbereich griffen Streifenpolizisten einen 36jährigen Mann auf, auf den die Beschreibung zutraf. Er ist polizeilich in der Vergangenheit bereits unter anderem wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Weiterhin hatte er ein Fahrrad dabei, das nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war.
Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und entließ den 36-Jährigen nach Abschluss der Maßnahmen. Er wird nun zunächst als Tatverdächtiger in beiden Fällen geführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei fragt: Wem ist diese bzw. eine wie oben beschriebene Person im Bereich des Tatortes aufgefallen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell