POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet
Mönchengladbach (ots)
1. Zwischen dem vergangenen Mittwoch und Sonntag brach ein Unbekannter in ein Reihenhaus auf der Zedernstraße ein.
Hierzu kletterte er vermutlich zunächst über die zwei Meter hohe Grundstücksmauer. Anschließend hebelte er ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchte das gesamte Haus.
Mit seiner Beute, die aus Bargeld und Sammelbanknoten unterschiedlicher Währungen besteht, verließ der Einbrecher den Tatort unbemerkt.
2. Ein Bewohner eines Einfamilienhauses auf dem Rönneterkamp hörte am vergangenen Samstag gegen 12:30 Uhr laute Geräusche an der Haustüre.
Noch bevor er nachsehen konnte, hörte er, dass die Haustüre geöffnet wurde, an dem vorgelegten Sicherheitsriegel stoppte und sofort wieder zugezogen wurde.
Auf dem Weg zur Haustüre sah er unmittelbar vor dem Haus einen etwa 50 Jahre alten und 1, 80 m großen Mann, der in einen weißen Van einstieg, sich etwas auf einen Zettel notierte und anschließend davonfuhr.
Danach alarmierte der Bewohner die Polizei, die feststellte, dass die Haustüre aufgehebelt wurde.
3. Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag versuchten Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser auf dem Karmannshof einzubrechen.
In beiden Fällen wurden die Klingelanlagen herausgerissen und anschließend versucht, die Haustüren aufzuhebeln, was aber nicht gelang, so dass es bei Einbruchsversuchen blieb.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell