POL-MG: Zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Motorradfahrern
Mönchengladbach (ots)
Am vergangenen Wochenende ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen die beteiligten Motorradfahrer schwerverletzt wurden.
Am Freitag übersah ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der Viersener Straße gegen 13:00 Uhr beim Anfahren von Fahrbahnrand einen von hinten heranfahrenden Motorradfahrer.
Der 18-jährige Motorradfahrer seinerseits konnte einen Zusammenstoß mit dem auf die Fahrbahn fahrenden Pkw nicht mehr vermeiden, stieß gegen dessen Frontbereich und stürzte.
Hierbei verletzte er sich und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, in dem er wegen der Schwere seiner Verletzung stationär verblieb.
Aus bisher unbekannter Ursache fuhr am Sonntag ein 23-jähriger Motorradfahrer kurz nach 18:00 Uhr auf der Waldnieler Straße auf den vorausfahrenden Pkw einer 36-Jährigen auf und stürzte.
Auch er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt.
Unfallzeugen, die bisher namentlich nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.(jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell