POL-MG: Trickbetrüger bestehlen Seniorin
Mönchengladbach (ots)
Gestern hat ein angeblich wohnungssuchendes Paar die Hilfsbereitschaft einer 76jährigen Frau ausgenutzt, um sie in ihrer eigenen Wohnung zu bestehlen.
Die Mönchengladbacherin sah das Paar gegen 16.30 Uhr vor der Tür des Mehrfamilienhauses in Giesenkirchen stehen und fragte, ob sie ihnen helfen könne. Daraufhin erklärten die beiden, dass sie sich eine leerstehende Wohnung im Haus anschauen wollten.
Die 76-Jährige bot ihre Hilfe an, ließ sie in die Wohnung und rief den Vermieter an. Derweil suchte der Mann ihre Toilette auf. Nachdem der Vermieter ihr sagte, dass keine Wohnung im Haus zu vermieten sei, ging das Paar wieder. Kurz danach stellte die Seniorin fest, dass ihr Portemonnaie gestohlen worden war. Sie informierte die Polizei.
Sie beschrieb den Mann als etwa 1.80m groß. Er trug die dunkelbraunen Haare zu einem Scheitel frisiert und sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer anthrazitfarbene Jacke.
Die angebliche Freundin war eine ca. 1.74m große und schlanke Frau mit hüftlangen schwarzen Haaren. Sie trug einen schwarzen Pullover mit einer unbekannten Aufschrift und eine schwarze Hose. Auch sie sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei fragt: Wem sind solche Personen dort aufgefallen? Wo wurde das angebliche Paar sonst noch vorstellig? Wer kann Angaben zu Identität und / oder Aufenthalt der beschriebenen Personen machen? Hinweise an die Polizei unter 02161-290. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell