POL-MG: Diebstahl aus Garage und Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Mönchengladbach (ots)
Von einem Garagenhof an der Adolf-Brochhaus-Straße flüchteten am 17. Mai zwei Kinder oder Jugendliche, nachdem sie zuvor vermutlich mehrere Gegenstände aus einer dortigen Garage gestohlen hatten. Einer der beiden kollidierte hierbei mit einem Pkw, dessen Fahrer bislang unbekannt ist.
Es war gegen 14 Uhr, als der Eigentümer der Garage bemerkte, dass das zuvor verschlossene Garagentor nur noch angelehnt war. Im selben Moment sah er die beiden männlichen Personen flüchten: Einer mit einem roten Roller in Richtung Nakatenusstraße und weiter in Richtung Halfenspfad. Der zweite Tatverdächtige war ca. 10-14 Jahre alt und trat seine Flucht über denselben Weg mit einem Fahrrad mit auffallend großen Reifen und hellen Speichen an.
Der Rollerfahrer kollidierte auf seiner Flucht nach bisherigem Kenntnisstand mit einem silberfarbenen Mercedes Kombi mit der Städtekennung "GM" und entfernte sich weiter. Der Pkw-Fahrer verfolgte ihn wohl in Richtung Zeppelinstraße.
Bislang wurde die Verkehrsunfallflucht nicht gemeldet. Die Polizei Mönchengladbach bittet den Fahrer, sich zu melden. Ebenso werden namentlich noch nicht erfasste Zeugen gebeten, Hinweise und Beobachtungen unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell