POL-MG: Unbekannter wird beim versuchten Diebstahl eines Kompressors erwischt
Mönchengladbach (ots)
Eine Frau aus Rasseln konnte am Dienstagmorgen gerade noch den Diebstahl eines Kompressors aus ihrer Garage verhindern.
Als war kurz vor 10:00 Uhr, als sie zufällig aus einem Fenster sah und einen ihr unbekannten Radfahrer bemerkte, der über die Grundstückszufahrt bis vor ihre offen stehende Garage fuhr. Dort wendete er das Fahrrad, griff sich einen Kompressor und wollte gerade das Grundstück wieder verlassen, als sich ihm die Frau in den Weg stellte. Sie war sofort aus dem Haus gelaufen, schrie den unbekannten Dieb lautstark an und riss ihm den Kompressor wieder aus der Hand.
Der überraschte Unbekannte strauchelte dabei mit seinem Fahrrad, wobei er vom Gepäckträger eine Kiste verlor, und flüchtete anschließend hastig in Richtung Viersen.
Bei der heruntergefallenen Kiste handelt es sich um eine Metallkiste, in der sich hauptsächlich Pflegeutensilien für Pferde, aber auch einige Werkzeuge befanden. Sie wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht.
Der verhinderte Dieb wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, hat eine normale Figur und kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer beigefarbenen Arbeitshose mit schwarzen Taschen und einem roten Oberteil aus Fleece. Unterwegs war er mit eine älteren, hellen Fahrrad mit Gepäckträger.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell