Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vier Brandstiftungen an Fahrzeugen im Raum Rheindahlen

Mönchengladbach (ots)

In der der Nacht von Montag auf Dienstag brannten im Raum Rheindahlen vier Fahrzeuge.

Am Montagabend brannte gegen 22:45 Uhr ein auf dem Gerkerather Weg/ Ecke Gerkerather Mühle abgestellter Mercedes.

Ein zufällig vorbeikommender Busfahrer bemerkte das brennende Fahrzeug und begann, es mit einem mit Pulverlöscher abzulöschen. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Nur wenige Minuten später wurde festgestellt, dass in Gerkerath zeitgleich zwei nebeneinander stehende Pkw, ein Renault und ein Hyundai, brannten. Auch sie wurden von der Feuerwehr gelöscht, wobei an allen Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand.

Gegen 04:00 Uhr kam über die Feuerwehr die Meldung, dass ein in Wolfsittard stehender Motorroller brennen würde.

Das Feuer wurde gelöscht, der Roller brannte aber völlig aus.

Der Motorroller und die abgelöschten Pkw wurden zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und eingeschleppt.

Die Ermittler gehen in allen vier Fällen derzeit von Brandstiftungen aus. Ob ein Tatzusammenhang besteht, kann noch nicht bestätigt werden. Dies wird Bestandteil der weiteren Ermittlungen sein.

Ein Zusammenhang mit der Serie der in Odenkirchen begangenen Brandstiftungen an Fahrzeugen ist zurzeit auch nicht erkennbar.

Die Ermittlungen der für Odenkirchen eingerichteten Kommission "Burn" wurden zwischenzeitlich eingestellt, da bislang kein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Die Kommission wird ihre Arbeit jedoch sofort wieder aufnehmen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Zu den aktuellen Bränden fragt die Polizei, wer Beobachtungen machte, die mit ihnen im Zusammenhang stehen könnten. Wer kann sonstige Hinweise geben, die zur Klärung der Brandstiftungen beitragen können?

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.06.2019 – 11:58

    POL-MG: Diebstahl eines Baugerüsts von der Ottostraße

    Mönchengladbach (ots) - An einem Einkaufscenter auf der Ottostraße werden derzeit Fassadenarbeiten durchgeführt. Handwerker mussten nach dem vergangenen langen Wochenende feststellen, dass Unbekannte von dort ein Rollgerüst mit den Maßen 4 mal 2,5 Meter, welches mit Stahlkette und Vorhängeschloss gesichert war, gestohlen hatten. Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang ...

  • 04.06.2019 – 11:56

    POL-MG: Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte versuchten am vergangenen Wochenende in eine auf der Dohler Straße, nahe der Bonnenbroicher Straße, ansässige Kita einzubrechen. Sie beabsichtigten, die Hauseingangstüre aufzuhebeln, scheiterten aber alleine daran, dass die Türe abgeschlossen war. Das zeigt wieder einmal, dass das einfache Mittel, nämlich eine Haus- oder Wohnungstüre abzuschließen, einen Einbruch durchaus ...

  • 03.06.2019 – 11:36

    POL-MG: Gaststätteneinbruch auf der Annakirchstraße

    Mönchengladbach (ots) - Heute wurde kurz nach Mitternacht festgestellt, dass Unbekannte in eine Gaststätte auf der Annakirchstraße eingedrungen waren. Sie hatten zunächst eine Rolllade hochgeschoben, mit einem Stock gesichert und dann das dahinter liegende Fenster aufgehebelt. Nachdem sie in den Schankraum eingestiegen waren, brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und stahlen aus ihnen das Bargeld. Anschließend ...