POL-MG: Verkehrsunfall im Baustellenbereich Hohenzollernstraße mit einem Schwerverletzten
Mönchengladbach (ots)
Im Baustellenbereich auf der Hohenzollernstraße, zwischen Saumstraße und Bergstraße, ereignete sich heute gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Pkw-Fahrer schwerverletzt wurde.
Vermutlich in der Annahme, er könne wie gewohnt beide Fahrstreifen benutzen, wechselte der 86-Jährige, der in Richtung Bergstraße fuhr, nachdem er den Blinker gesetzt hatte, vom rechten auf den linken Fahrstreifen.
Dieser linke Fahrstreifen ist jedoch zurzeit, durch die Baumaßnahmen bedingt, für den Gegenverkehr bestimmt, sodass es zum nahezu frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kipper-Lkw kam.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 86-Jährige schwerverletzt. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.
Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hohenzollernstraße zwischen Saumstraße und Bergstraße gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, wobei es leider zu erheblichen Verkehrsstörungen kam.
Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.(jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell