Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unfallflucht aus der Wilhelm-Strater-Straße - Zeugensuche

POL-MG: Unfallflucht aus der Wilhelm-Strater-Straße - Zeugensuche
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstagabend, 08.08.2019, ereignete sich auf der Wilhelm-Strater-Straße eine Unfallflucht, bei der der bislang unbekannte Unfallverursacher einen parkenden Pkw touchierte und sich anschließend aus der Verantwortung zog.

Der Geschädigte der Unfallflucht parkte seinen schwarzen Mercedes ML an diesem Abend gegen 20:00 Uhr auf der Wilhelm-Strater-Straße gegenüber dem dortigen Parkhaus.

Als er gegen 23:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fand er an der Windschutzscheibe einen Zettel vor. Auf diesem Zettel gab ein unbekannter Zeuge an, dass ein Fahrzeug den Mercedes im Frontbereich angefahren habe. Das Kennzeichen des vermeintlichen Unfallfahrzeugs hatte der Zeuge auch noch notiert.

Der Geschädigte stellte dann tatsächlich einen frischen Unfallschaden an seinem Fahrzeug fest und erstattete eine Anzeige.

Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass das von dem Zeugen angegebene Kennzeichen falsch ist. Hier liegt ein Fehler vor, denn das unter diesem Kennzeichen zugelassene Fahrzeug kann definitiv nicht an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Die Polizei sucht daher den Zeugen und Verfasser des Zettels, aber auch andere Zeugen des Vorfalls, und bittet diese, sich mit der Unfallbearbeitung unter der Telefonnummer 02161-290 in Verbindung zu setzen.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.08.2019 – 10:29

    POL-MG: Vier versuchte Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag wurden vier Tatorte bekannt, an denen Unbekannte vergeblich versucht hatten, in ein Mehrfamilienhaus bzw. in Wohnungen einzubrechen. In allen Fällen wurde versucht, die Eingangstüren aufzuhebeln, was aber misslang, sodass sich der entstandene Sachschaden auf die Türen begrenzt. Betroffen sind ein Mehrfamilienhaus auf der Friedrich-Ebert-Straße, zwei Wohnungen im obersten Stockwerk ...

  • 12.08.2019 – 15:31

    POL-MG: Seniorin von Trickdieben bestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Trickdiebe haben am Freitagvormittag (09.08. gegen 9.45h) auf der Freiheitsstraße eine 87-jährige Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen. Unter dem Vorwand seitens der Hausverwaltung eine Kontrolle in der Wohnung durchführen zu müssen gelangte eine Frau in die Wohnung. Während sie die Geschädigte ablenkte ließ sie offenbar eine zweite Person, die die Wohnung nach Diebesgut (Schmuck) ...

  • 12.08.2019 – 14:26

    POL-MG: Festnahme eines Einbrechers - Es erging Haftbefehl.

    Mönchengladbach (ots) - Aufmerksame Zeugen haben am Sonntag (11.8.), gegen 13:40 Uhr, einen Mann beobachtet, der an Gladbacher Straße in Mönchengladbach-Rheindahlen in verdächtiger Weise in parkende Autos schaute und fühlte, ob die Autos verschlossen waren. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die verdächtige Person vor Ort. Bei der Überprüfung fanden die ...