POL-MG: Räuberische Erpressung mit Messer
Mönchengladbach (ots)
Er stand an einer Bushaltestelle an der Breitenbachstraße, als er von zwei Personen beraubt wurde. Die weibliche Person hielt ihm dabei ein Messer vor die Augen.
Zugetragen hat sich das gestern gegen 16 Uhr. Der wartende 16-Jährige hielt sein Handy in der Hand als ihn eine Frau und ein Mann zu Fuß passierten. Als er es kurze Zeit später in die Hosentasche steckt, standen die beiden Personen plötzlich vor ihm.
Die Frau hielt ein ca. 20cm langes Messer in der Hand und richtete es auf den 16-Jährigen, während der Mann sagte "Gib Dein Handy". Aus Angst überreichte der 16-Jährige sein Samsung S9+. Die Frau steckte das Messer weg und zusammen flüchteten die beiden Täter in Richtung des "Platz der Republik".
Der 16-Jährige fuhr zunächst nach Hause und erstatte anschließend Anzeige auf einer Wache. Er konnte die Personen wie folgt beschreiben: Die Täterin war ca. 1.80m groß, ca. 20-25 Jahre alt und schmal. Sie hatte lange blonde Haare und war mit einer schwarzen Hose und einer weißen Jacke bekleidet. Ihr Komplize wurde als etwa 25-30-jähriger und ca. 25-30jähriger Mann von dünner Statur beschrieben. Er hatte einen 5-Tage-Bart. Kappe, Jacke und Hose waren schwarz.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Cornelia Weber
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell